Liebe Patienten,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass in unserer Praxis professionelle Luftfilter installiert wurden.

Bitte melden Sie Ihren Termin telefonisch bei uns an. Bei Krankheits- oder Erkältungssymptomen bitten wir Sie, von einem Besuch abzusehen.

Wenn Sie Bedenken haben in unserer Praxis mit anderen Patienten in Kontakt zu kommen, bspw. im Wartezimmer, rufen Sie uns gerne vor Ihrem Termin an! Wir gestalten Termine so, dass sich möglichst keine Patienten begegnen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihr Praxisteam und Dr. Elena Konstanze Walter

Keramik-Implantate als Zahnersatz

Keramikimplantate sind hervorragend für den Frontzahnbereich geeignet, denn sie haben eine helle, zahnähnliche Farbe und hinterlassen keine dunkel schimmernden Metallränder. Ebenso können Sie auch im Seitenzahngebiet zum Einsatz kommen.

Unsere Keramikimplantate zeichnen sich durch eine 100%-ige Biokompatibilität aus. Unverträglichkeiten oder Allergien sind bislang nicht bekannt.

Implantate aus Keramik weisen zudem eine sehr hohe Stabilität auf und haben keinerlei Wechselwirkungen mit anderen Materialien oder Speisen im Mund.

Bei Keramikimplantaten ist das Risiko von Zahnfleischentzündungen deutlich geringer, da es keinen Spalt zwischen Implantat (dieses sitzt fest im Knochen) und Abutement (Aufbauteil des Implantats; ragt aus der Mundhöhle heraus und ist verschraubt), gibt.

Gerne beraten wir Sie hierzu in unserer Praxis. Rufen Sie gleich an und vereinbaren Sie einen Termin!